home zurück down weiter

Logo von Odi
TECHNIK

Button
Navigation
Button
Medienproduktion
Button Bilder
Button Audio/Video
Button Tabelle/Chart
Button
Autorenumgebung
Button
Distribution
home zurück up weiter
5. Expertenrunde Bild: Ausrufezeichen

Keine Frage: die Diffusionstheorie hat nicht nur Vorteile. Hören wir doch 'mal rein, was drei ausgewiesene Spezialisten zur Diffusionstheorie und ihrer empirischen Relevanz zu sagen haben.
VideoSpeicherplatz: ~4,5 MB

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp leitet das Weiterbildende Studium Technischer Vertrieb an der Freien Universität Berlin und lehrt dort gleichzeitig Allgemeine Betriebswirtschaftswirtschaftslehre im regulären Studienbetrieb. Seine Arbeitsgebiete liegen im Business-to-Business-Marketing und im Dienstleistungsmarketing. Seine Forschungswerpunkte sind die Marktprozeßtheoretische Fundierung des Marketing, die Neue Institutionenökonomik, die Rolle von Standards im Marktprozeß und die Customer Integration.
Image Map der Expertenrunde
Prof. Dr. Rolf Weiber lehrt Marketing an der Universität Trier. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Investitionsgütermarketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Informationsökonomischen Fundierung des Marketing, in der Entwicklung einer Diffusionstheorie für Telekommunikationssysteme und im Marketing von technologischen Innovationen. Im Rahmen der Diffusionstheorie führte ihn seine Kritik an traditionellen Prognosemodellen zu der Entwicklung von entscheidungsunterstützenden Diagnosemodellen für die Analyse von Diffusionsprozessen. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Investitionsgütermarketing an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Käuferverhalten und Investitionsgütermarketing. Mit der Diffusionstheorie beschäftigte er sich im Rahmen der Theorie des Käuferverhaltens.
Hier bringt man Sie weiter
Image Map mit Hühnern
1 Einführung | 2 Fallstudie | 3 Diffusionstheorie |
4 Kalkulation | 5 Expertenrunde | 6 Und...Und...Und | 7 Publikationen